Warum ich leidenschaftliche Kosmetikerin bin

 

Jeden Tag mit einem Lächeln die Tür zu meinem Studio aufzuschließen ist für mich ein großes Glück.

Sicher gibt es auch Zeiten die mich nicht unbeschwert in den Tag gehen lassen. Ich bin ja auch Mensch , Ehefrau und Mutter.

Doch macht es mich auch noch nach 13 Jahren Selbstständigkeit glücklich und zufrieden jeden Tag mein bestes zu geben damit Kundinnen und Kunden mit einem Lächeln aus dem Studio gehen. 

In 13 Jahren konnte ich mein Wissen durch ständige Weiterbildungen immer auf den neusten Stand bringen.

Viele Behandlungen bei denen ich auch Erfahrungen sammeln konnte. Mein Spezialgebiet ist die apparative Kosmetik. Heute ist es so, dass viele sehr interessiert sind und auch schon selber über Kosmetikbehandlungen Bescheid wissen. Wir neigen alle dazu den Alterungsprozess so gut es geht aufzuhalten. 

Warum auch nicht, wenn wir es nicht übertreiben. Ich sage meinen Kunden immer: Gepflegt altern, macht auch Spaß!

Kosmetik, Gesichts- und Körperpflege sind ein großes Thema.

Welche Behandlung ist die Richtige? Wie oft sollte ich eine Kosmetikbehandlung machen? Habe ich die richtige Pflege zu Hause? Und und und… Die Haut ist unser größtes Organ und doch wird es ab und zu sträflich vernachlässigt oder es wird zu viel des Guten getan. In den Zeiten von Social Media werden wir mit Informationen, nicht immer sinnvoll, zu dem Thema überflutet. Jeder weiß es am Besten und hat natürlich auch die besten Pflegeprodukte. Es gibt hunderte und aber hunderte verschiedene Kosmetika, wer blickt da eigentlich noch durch.

Ist Kosmetik aus der Drogerie jetzt so viel schlechter als die aus einem Kosmetikstudio. Ich werde versuchen so gut es geht etwas Licht ins Dunkel zu bringen, einmal durch mein tägliches Tun und durch meine Erfahrung.

Schreibt in die Kommentare eure Anregungen und Hinweise was euch brennend interessiert, ich nehme es dankbar an. 

Herzlichst eure Tosca



Kommentare

  1. Mit großem Interesse habe ich ihren Blog gelesen. Sehr schön wie Sie viele Themen ansprechen und beschreiben. Sehr objektiv und was mir besonders gefällt sind die Empfehlungen auch zu günstigen Produkten. Ich bin sehr unsicher welche Kosmetik zu mir passt. Vielleicht können Sie einmal direkt auf die unterschiedlichen Hauttypen eingehen. Ich denke das ich eine sensible Haut habe und weiß nicht ob ich da auch ein Retinol benutzen kann.
    Ich freue mich auf weitere Artikel von Ihnen. Viele Grüße Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin, herzlichen Dank für die lobenden Zeilen. Sehr gern werde ich ihre Anregung aufgreifen und speziell zu den einzelnen Hauttypen etwas schreiben. Zu ihrer Anmerkung dass Sie eine sensible Haut haben und nicht wissen ob Retinol das Richtige für Sie ist. Ich kann dies jetzt nur pauschal beantworten, da ich ihre Haut nicht kenne. Bei empfindlicher Haut rate ich immer sich langsam heranzutasten, bei einem Serum mit einer niedrigen Dosierung am besten erst einmal in der Woche Abends auf die gereinigte Haut auftragen, so kann sich die Haut langsam daran gewöhnen. Ein gutes Kosmetikstudio kann Ihnen sicher weiterhelfen, lassen Sie doch mal eine Hautanalyse machen, sehr aufschlussreich.
      Herzliche Grüße Tosca

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Hautpflege zu Hause - mit ein paar Tricks mehr aus der Gesichtspflege heraus holen

Der feine Unterschied von Frauen- und Männerhaut

Unreine Haut - und was man tun kann