Permanent Make up natürlich schön?

Hätte ich es doch schon viel eher machen lassen, dabei schaut die Kundin strahlend immer wieder in den kleinen Handspiegel. 

Eigentlich wollte sie nur die Augenbrauen mit Permanent Make up machen lassen. Nun ist noch der Lidstrich dazugekommen. Die Kundin ist glücklich und ich freue mich dass sie zufrieden ist. 

Permanent Make up sorgfältig gearbeitet gibt dem Gesicht einen gepflegten Gesichtsausdruck. Und das Beste ist, der tägliche Kampf mit dem Augenbrauenstift eine schöne Augenbraue oder mittels Eyeliner einen sauberen Lidstrich ziehen zu müssen, fällt weg. Kein Stress mehr weil der gemalte Lidstrich schief sitzt oder die rechte Augenbraue höher wie die linke ist. Oder im Urlaub, einmal eine Runde im Wasser geschwommen und zack, nichts ist mehr von einer Augenbraue zu sehen.

Sich für ein Permanent Make up zu entscheiden ist nicht nur eine Frage des Geldes. Es soll möglichst auch nicht zu sehen sein. Tja, das ist dann so eine Sache. Egal was für eine Technik angewandt wird, es ist und bleibt das Einbringen von Farbpigmenten in die Haut und das sieht man. ABER, richtig gut gemacht fügt es sich so ein, dass es zu Einem und der Gesichtsform passt. 

Als Permanent Make up wird das Einbringen von Farbpigmenten bezeichnet. Dies funktioniert so ähnlich wie beim Tätowieren, nur nicht so tief. Hier wird mittels eines Handstücks, dass mit einer feinen Nadeln bestückt ist, ( wie beim tätowieren) feine Härchen gezeichnet und dabei wird die Nadel immer wieder in die Farbe eingetaucht. Oder die Augenbrauen werden schattiert, so dass sie wie gepudert aussehen, man spricht von Powder Brows oder wenn mehrere Farben verwendet werden vom Ombre‘ Eyebrows. 

Dann gibt es noch das Microblading. Hier wird mit einem skalpellähnlichen Handstück feine Härchen in die Haut geritzt und mit Farbe verfüllt. 

Welche Methode Anwendung findet wird im Beratungsgespräch festgelegt. Ebenso wird die Farbe ausgesucht und die Braue vorgezeichnet damit man eine Vorstellung hat wie es fertig aussieht.  

Zu Permanent Make up zählen:

- Augenbrauen - Kontur formen und auffüllen, betonen 

- Wimpernkranzverdichtung - Lidstrich zwischen den                                                            
   Wimpernhärchen 

- Lidstrich - feine bis starke Linie für Eyeliner

- Lipliner - Kontur formen 

- Lippen schattieren - vergleichbar mit Lippenstift

Je nach Wunsch der Kundin können Pigmentierungen sowohl sehr dezent , als auch sehr dekorativ und intensiv gestaltet werden. So kann man entsprechend den Wünschen der Kundin bestimmte Methoden und Farbrichtungen wählen um das gewünschte Ergebnis optimal zu erreichen. Deshalb lässt sich die Frage: Werde ich dann stark geschminkt aussehen? am
besten mit „ Ganz wie Sie es wünschen“ beantworten. 

Wer also Probleme mit nicht vorhandenen oder lückenhaften Augenbrauen hat, schon morgens nach dem aufwachen perfekt aussehen möchte , beim Sport in der Sauna oder im Urlaub sich keine Gedanken um einen verlaufenden Lidstrich machen will,  schöne Lippen beim Essen oder küssen haben möchte, sollte sich ein gutes Studio suchen und beraten lassen. Die Kunst des professionellen Pigmentierens liegt darin, die Individualität des Gesichts zu unterstreichen, die persönliche Schönheit zu betonen und nicht etwa die Haut modisch zu bemalen. Die Zeiten von dunklen Lippenkonturen sind vorbei! 

Wenn Ihr schon Erfahrungen mit Permanent Make up habt, dann schreibt es gern in die Kommentare.

Herzlichst eure 
Tosca 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Unliebsame Pigmentflecken

Wenn die Haut in die Wechseljahre kommt

Fruchtsäurepeeling - was bewirkt es